So sind wir entstanden

blue.sky energy ist ein Komplettanbieter für Energiespeicherlösungen mit Sitz in Vöcklamarkt, Oberösterreich und einem Büro in Hopfgarten, Tirol.

Im Jahre 2000 begann das Unternehmen – damals unter den Namen AlliedPanels – innovative Produkte für die Medizintechnik zu entwickeln und produzieren. Zu den Kunden zählten Firmen wie GE und Siemens. Die Medizintechnik-Sparte wurde 2010 von einem großen internatioanlen Konzern übernommen.

Das war gleichzeitig die Geburtsstunde von blue.sky energy. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung als erfolgreiches Technologieunternehmen im Rücken, möchte blue.sky energy mit innovativen Energiespeichersystemen einen Beitrag zur Energiewende machen.

Partner führender Batteriehersteller

blue.sky energy arbeitet mit weltweit führenden Batterieherstellern zusammen. Niemand weiß heute, welche Technologie sich in 5 oder 10 Jahren durchgesetzt haben wird. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden eine Auswahl der heutzutage innovativsten und vielversprechendsten Energiespeicher.

Entwicklungs- und Produktionszentrum

  • ISO 9001 zertifiziert

  • Flexible Produktionsstraße

  • Lager und Logistik

  • Batterie Showroom

  • Test-Center

  • Keine CO2 Emissionen

  • Energiegewinnung über Wärmepumpe und PV-Anlage

  • Energiespeicherung über Z.20 Großspeicherbatterie

1_new_ortsinfo_968x346

Team

Hansjörg Weisskopf

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ – Hermann Hesse

Hansjörg Weisskopf

Founder/CEO

 

Als Gründer und CEO von blue.sky energy verkörpert Hansjörg Weisskopf wie kein anderer die Vision des Unternehmens, Energiespeicherlösungen für die Welt zu schaffen. Er versteht es Menschen zu motivieren und sucht immer wieder nach neuen Wegen sein Team und seine Kunden zu inspirieren.

Der erfolgreiche Unternehmer Hansjörg Weisskopf hat im Jahr 2000 das Technologie-Unternehmen AlliedPanels gegründet. Unter seiner Führung wurde aus dem start-up binnen weniger Jahre ein schnell wachsendes, international tätiges Unternehmen mit führenden Technologiekonzernen als Kunden. In seiner beruflichen Laufbahn war Hansjörg Weisskopf in führenden Marketing & Sales Management Positionen für US-Firmen tätig. Er ist ein erfolgreicher Business Speaker, hält regelmäßig Vorträge an ausgewählten Universitäten und Business-Konferenzen zum Thema Unternehmensgründung und Unternehmensführung. Der gelernte Elektrotechniker mit einem Abschluss an der Höheren Technischen Lehranstalt in Innsbruck spricht neben Deutsch, fließend Englisch, Dänisch und Schwedisch.

„Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit; ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.“ – Winston Churchill

Ing. Helmut Mayer

CEO

 

Als stellvertretender CEO von blue.sky energy spiegelt Helmut Mayer 24 Stunden die Wünsche und Anforderungen der Kunden wieder.

Er handelt immer im Sinne des Kunden, wobei keine Challenge zu groß ist, um die Anforderungen zu erfüllen.

Der gelernte Elektrotechniker mit einem Abschluss an der Höheren Technischen Lehranstalt in Kapfenberg war bereits ein erster Wegbegleiter von Hansjörg Weisskopf bei AlliedPanels, und weiß wie man Kundenprojekte im Sinne des Kunden erfolgreich umsetzt!

„Egal wie schön die Strategie, Sie sollten doch gelegentlich auf die Ergebnisse achten.” – Winston Churchill

Dr. Thomas Krausse

CEO

 

Thomas Krausse ist ein strategischer Finanzmanager durch und durch. Seine Hands-On-Mentalität und seine Fähigkeit Dinge umzusetzen, machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des blue.sky energy Management-Teams.

Trotz seiner noch jungen Jahre darf Thomas Krausse bereits auf eine beeindruckende berufliche Karriere zurückblicken. Er hatte verantwortungsvolle Managementpositionen in den Bereichen Finanzen & Controlling, Strategisches Finanzmanagement und General Management. Im Jahr 2010 gründete Thomas Krausse zusammen mit einem Geschäftspartner ein B2B IT-Unternehmen. Er gilt als ausgewiesener Experte und Berater für Turnaround Management sowie Mergers & Acquisitions. Thomas Krausse hat sein Doktorat an der Universität Innsbruck erfolgreich abgeschlossen. Er ist Vortragender für Finanzen, Unternehmensressourcenplanung und Unternehmensführung an Universitäten und Business Schools.

Egal wie schön die Strategie, Sie sollten doch gelegentlich auf die Ergebnisse achten.” – Winston Churchill

Dr. Thomas Krausse

CFO

 

Thomas Krausse ist ein strategischer Finanzmanager durch und durch. Seine Hands-On-Mentalität und seine Fähigkeit Dinge umzusetzen, machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des blue.sky energy Management-Teams.

Trotz seiner noch jungen Jahre darf Thomas Krausse bereits auf eine beeindruckende berufliche Karriere zurückblicken. Er hatte verantwortungsvolle Managementpositionen in den Bereichen Finanzen & Controlling, Strategisches Finanzmanagement und General Management. Im Jahr 2010 gründete Thomas Krausse zusammen mit einem Geschäftspartner ein B2B IT-Unternehmen. Er gilt als ausgewiesener Experte und Berater für Turnaround Management sowie Mergers & Acquisitions. Thomas Krausse hat sein Doktorat an der Universität Innsbruck erfolgreich abgeschlossen. Er ist Vortragender für Finanzen, Unternehmensressourcenplanung und Unternehmensführung an Universitäten und Business Schools.

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ – Philip Rosenthal

DI (FH) Markus Paarhammer

CTO/Engineering

 

Als CTO von blue.sky energy leitet Markus Paarhammer den Bereich Innovation und Produkt-Entwicklung im Unternehmen.

Als gelernter Elektromechaniker ergänzte er seine Ausbildung im zweiten Bildungsweg mit einem Abschluss an der FH Oberösterreich und diversen Zusatzausbildungen.

Markus Paarhammer kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich R&D zurückgreifen. Während dieser Zeit war er bei namhaften internationalen Unternehmen direkt oder als externer Entwicklungsdienstleister tätig. Er versteht es, Innovationen mit einem bereichsübergreifenden Team zu neuen Produkten zu realisieren.

„Nichts ist so stark als eine Idee/Technologie deren Zeit gekommen ist“

Kurt Wallerstorfer

Technologie und Innovationen

 

Herr Wallerstorfer war während seiner gesamten beruflichen Laufbahn als Elektrotechniker im Bereich der Mechatronik und des Innovationsmanagements tätig. Seine breite Erfahrungen bei der Produktentwicklung und im Aufbau von High-Tech Unternehmen setzt er in unterschiedlichen Rollen wie Projektleiter, Innovationsmanager, Taskmanager, Technologie und Innovationsberater, Geschäftsführer/Vorstand und als Unternehmer um.

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ – Henry Ford

Hans Leitinger

Site Manager Vöcklamarkt

 

Hans Leitinger ist in seiner Rolle als Site Manager Vöcklamarkt geleitet vom Streben nach operativer Perfektion. Als Leiter des Energy Storage Produktionszentrums in Vöcklamarkt ist es ihm wichtig effiziente und hochmoderne Methoden bei Entwicklung und Produktion einzusetzen.

Hans Leitinger besitzt weit reichende Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Operations, Produktion und Supply Chain Management. Während seiner Karriere war Hans Leitinger u.a. als  Produktions- und Werksleiter für ein Team von über 100 Mitarbeitern verantwortlich. Hans Leitinger ist Absolvent der HTL Braunau am Inn im Zweig Telekommunikation und Elektrotechnik. Er ist gerne am Puls der Zeit und sucht demgemäß laufend nach neuen Ansätzen und Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken.

Werner Gamon

„Zuerst immer der Kunde.“

DI Werner Gamon

Vice President Sales

 

Werner Gamon achtet darauf, dass sich die Erfahrungen unserer Kunden durch die Bank als möglichst positiv darstellen. Es gibt nichts Schöneres für ihn als zufriedene Kunden. Das ist auch der Grund, warum er mit großer Begeisterung tut, was er tut.

Werner Gamon bringt 31 Jahre internationale Erfahrung im Vertrieb für elektrische und elektronische Produkte mit in das Team von blue.sky energy ein. Er begann seine Laufbahn als Entwicklungsingenieur in Deutschland, war anschließend zwei Jahre Vertriebsingenieur und später Area Sales Manager und Sales Manager für mehrere europäische Länder. Sieben Jahre lang hatte er die Funktion des Managing Director in Österreich, für zwei verschiedene Unternehmen. Werner Gamon hat einen Abschluss in Elektrotechnik als Dipl.-Ing. an der der Technischen Universität in Graz. Zu seinen Kunden zählten internationale Größen wie Siemens, Philips, HP und IBM.

Lyle Gold

Lyle Gold

Vice President Sales USA

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Lyles oberstes Ziel. Er lebt dafür mit innovativen Lösungen und hervorragender Kundenbetreuung einen Nutzen für die Ziele unserer Kunden zu schaffen.

In seiner 20-jährigen Karriere hat Lyle zusammen mit so renommierten Kunden wie GE, Siemens und Philips gearbeitet. Angefangen hat er als Projektleiter und Key Account Manager für führende US Design und Engineering Unternehmen. In den letzten Jahren hat sich Lyles beruflicher Fokus zugunsten von Projektmanagement, globaler Vertrieb und Key-Account-Management verschoben. Im Zuge seiner unterschiedlichen, internationalen Vertriebspositionen hat er ein breites internationales Business-Netzwerk aufgebaut. Lyle Gold hat einen Universitätsabschluss in Physik von der UCLA Universität in Kalifornien.

Markus Kristandl

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.“ – Francis Picabi

Markus Kristandl Mag.

Marketing & Communications Manager

 

Markus Kristandl ist für den kreativen Teil im Team zuständig. Er verwandelt komplexe Konzepte in einfache, klare und zielgruppenrelevante Kommunikation. Besonders angetan habe es ihm die neuen Marketing Möglichkeiten, welche das Internet mit sich bringt.

In den letzten acht Jahren arbeitete Markus Kristandl als Marketing und Communications Manager in der Technologie- und Internetbranche. In dieser Funktion war er für die Unternehmenskommunikation und das strategisches Marketing der Unternehmen verantwortlich. Markus Kristandl ist darüber hinaus Inhaber einer eigenen Internet-Agentur, die Firmen bei Online-Marketing, Online-Werbung und digitalen Strategien unterstützt. Markus Kristandl hat einen Universitätsabschluss in International Business von der Universität Innsbruck. Er hält Vorträge bei Business-Veranstaltungen zum Thema Marketing, Online Marketing und Internet.

Wir suchen Verstärkung

Team

derzeit keine offenen Stellen

Ferialpraktikant

Im Moment keine offene Stelle.

Initiativ bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung. Schicken Sie uns diese entweder per Post oder per E-Mail an career@bluesky-energy.eu

Kontaktieren Sie uns

Anfrage sendenclear