Sommer! Sonne! Energieautarkie!

Täglich erfreut sich der GREENROCK Stromspeicher Besitzer an den reduzierten Stromkosten. Die Landwirtschaft in Österreich hat schon seit geraumer Zeit eine 31 kWp Photovoltaik Anlage installiert. Seit einigen Monaten wird der Ertrag der Photovoltaik Anlage durch den Einsatz des 72 kWh Salzwasser Stromspeichers optimiert und die Stromkosten drastisch gesenkt. „Ein Energie-Autarkiegrad von bis zu 97% wird an sonnenreichen Tagen erreicht!“, freut sich der Kunde und BlueSky Energy zugleich. Neben der Optimierung des selbst erzeugten Eigenstroms, ermöglicht der GREENROCK Stromspeicher eine Notstromfähigkeit, falls das Stromnetz unterbrochen werden sollte. Da der Salzwasser Stromspeicher GREENROCK der sicherste und umweltfreundlichste Stromspeicher in der Industrie ist, entstehen weder für Tier noch Mensch etwaige Risiken. Der Stromspeicher ist nicht entflammbar oder explosiv und ein geeigneter Aufstellungsort ohne baulichen Maßnahmen war schnell gefunden.

 

Der GREENROCK Stromspeicher eignet sich aufgrund seiner Skalierbarkeit bis in den Megawatt-bereichs ausgezeichnet für maßgeschneiderte Optimierung des erzeugten Stroms.