Dafür stehen wir

BlueSky Energy wir stellen uns als Unternehmen vor

Geschäftsführer Dr. Thomas Krausse spricht über BlueSky Energy. Wofür stehen wir und was ist uns bei all unseren Produkten wichtig.

BlueSky-Safety

Video ansehen.

BlueSky Energy steht für sichere Stromspeicherlösungen. Seit Jahren beschäftigen wir uns mit Stromspeichertechnologien. Mit unseren sicheren und umweltfreundlichen GREENROCK Salzwasserbatterien, bieten wir ein einzigartiges Produkt am Markt an. Die starke Nachfrage unserer Kunden bestätigt, Privat- und Gewerbekunden suchen nach sicheren und alternativen Batterietechnologien. Die Salzwasser-Batterietechnologie ist seit 2009 am Markt. Wir bauen aktuell eine eigene Zellfertigung in Frankenburg, Österreich auf. Hier mehr zum Aufbau der Zellfertigung erfahren.

Es gibt nicht die eine, einzig wahre Batterietechnologie. Je nach Anwendungsgebiet rücken unterschiedliche Eigenschaften in den Vordergrund. Deshalb haben wir uns entschlossen, unser Produktportfolio um eine weitere sichere Technologie zu ergänzen. Mit Vigos, dem Outdoor Stromspeicher bieten wir eine anschlussfertige Speicherlösung für die Aufstellung im Außenbereich.

Vigos ist konzipiert für extreme Temperaturen von -30 °C bis +50 °C. Der Speicher kann mit Frost, Regen und Schnee umgehen. Einsatzgebiete sind vor allem dort wo in kurzer Zeit Leistung benötigt wird. Lastspitzen kappen und dynamisches Management von mehreren E-Ladestationen lässt sich mit Vigos einfach umsetzen.

Zu diesem Thema bieten wir am 12. November 2020 um 10.00 ein Webinar an. Hier geht’s zur Anmeldung.

Webinar