LH Stelzer zu Besuch

Landeshautpmann Thomas Stelzer besuchte BlueSky Energy. Vor Ort verschaffte er sich einen Überblick zu den Technologie-Entwicklungen der nachhaltigen Stromspeicher von BlueSky Energy. Besonders die Zellproduktion der sicheren und umweltfreundlichen Salzwasserbatterien interessierte ihn. Ein Kamerateam von TV1.nachrichten begleitete ihn.

LH_Stelzer_zuBesuch

Beitrag von TV1.nachrichten.at ansehen.

„Ich bin sehr beeindruckt. Wir haben viele erneuerbare Energien.“ so Thomas Stelzer im Interview. Er sieht das Thema, die erzeugte Energie auch zu speichern. Besonders für den Heimspeichermarkt sieht er großes Potenzial.

„Es ist toll, dass wir hier ein Unternehmen haben, das dazu beiträgt – und das noch dazu nachhaltig.“ so Stelzer.

Das Land Oberösterreich leistet mit seiner Photovoltaik Strategie 2021 Anreize zur Umsetzung der Energiewende. Oberösterreich nehme in vielen Geschäftsfeldern der erneuerbaren Energien eine Nummer-Eins-Position ein, so der Landeshauptmann.

Geschäftsführer Thomas Krausse zeigt sich erfreut über den Besuch. „Es ist schön, dass wir mit unseren Entwicklungen wahrgenommen werden. Der Besuch des Landeshauptmanns hat uns motiviert weiter hart und konsequent an unseren nachhaltigen Stromspeicherlösungen zu arbeiten.“